Bild Breuberg Startseite breuberg.de


Aktuelles vom 18.07.2012

Abschiedsfest Kindergarten Wald-Amorbach

Nach fast vierzigjährigem Bestehen ist die Zeit leider gekommen, dem Kindergarten Wald-Amorbach  auf Wiedersehen zu sagen.

Dies war ein Grund für uns alle, letzen Samstag noch ein letztes Mal ein paar fröhliche gemeinsame  Stunden zu verbringen.

 

Mit einer unvergesslichen Planwagenfahrt und anschließendem Abschiedsfest mit leckeren    Grillwürstchen und Steaks haben sich die derzeitigen Kindergartenkinder mit ihren Eltern & Geschwistern in der Scheune und im Garten der Begegnungsstätte von „Ihrem “ geliebten Kindergarten und dessen Erzieherinnen verabschiedet.

In einer schönen Runde wurden Abschiedslieder gesungen, einige Dankesworte gesprochen und Geschenke überreicht, wobei  so manches Auge nicht trocken blieb.

 

Nachdem im Laufe der Jahre schon einige Erzieherinnen in Wald-Amorbach tätig waren, ist besonders  die Leiterin des Kindergartens, Frau Petra Fankhänel-Fahm, die  seit 28 Jahren in der Einrichtung tätig war, dort nicht mehr weg zu denken. Sie war  für unsere Kinder immer da und ein fester Bestandteil des Kindergartens. Sie betreute bereits schon einige Eltern der jetzigen Kindergartenkinder, welche ihr auch noch gut in Erinnerung geblieben sind. So manche Anekdote wurde davon an diesem Abend erzählt.

Aus diesem  Grund wollen wir an dieser Stelle allen Erzieherinnen, aber vor allem Petra  noch einmal   für ihr großes Engagement, welches sie in den ganzen Jahren für den Kindergarten und auch für ganz Wald-Amorbach eingebracht hat,  danken. Der Kindergarten hier im Ort wird uns fehlen und immer in unseren Herzen bleiben.

Die Eltern des Kindergartens Wald-Amorbach

 

__________________________________________________________________________________

 

An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen meiner Kollegin, beim Elternbeirat und allen helfenden Eltern für die Organisation unseres Kindergartenabschlussfestes und dem großen Engagement während des gesamten Jahres herzlich bedanken.

 

Mein besonderer Herzenswunsch ist es, mich bei allen Wald-Amorbachern und auch Dorndielern von ganzem Herzen zu verabschieden und dafür zu danken, dass sie mich vor achtundzwanzig Jahren so herzlich aufgenommen und alle Belange des Kindergartens bis heute mit vollen Kräften unterstützt haben. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn Ideen aufgenommen und mit vielen motivierten und hilfsbereiten Menschen in ein wunderschönes Erlebnis umgesetzt werden können. Weiterhin möchte ich mich für das Vertrauen der Eltern bedanken, das sie mir jeden Morgen bei der Übergabe ihrer Kinder entgegen brachten, denn ich weiß, sie übergaben ihr höchstes Gut. Mein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes, die immer schnellstmöglich zur Hilfe eilten, wann immer sie im Kindergarten gebraucht wurden. Es war sehr schön in Wald-Amorbach und der Abschied fällt mir schwer.

 

Eure Petra