Aktuelles:

Anmeldungen für die Betreuung der Grundschule in Sandbach


Wenn Sie die Betreuung erstmalig in Anspruch nehmen wollen, dann können Sie sich gerne ein Elternkonto erstellen und die Anmeldung vornehmen. Hierzu finden Sie auf dem Elternportal die entsprechenden Handbücher zur Vorgehensweise.

Die Anmeldefrist für die Betreuung hat sich auch in diesem Jahr nicht verändert und ist in der Zeit von Montag, den 03.02.2025 ab 8:00 Uhr bis einschließlich Montag, den 03.03.2025 um 8:00 Uhr möglich.

Um einen reibungslosen Ablauf für die Aufnahmen zu gewährleisten, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung.

Bitte beachten Sie, dass weiterhin zu einer vollständigen Anmeldung auch eine Arbeitszeitbescheinigung beider Elternteile notwendig ist. Sollten Sie alleinerziehend sein, reicht hier die Arbeitszeitbescheinigung vom alleinerziehenden Elternteil.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Arbeitszeitbescheinigung auch im Nachgang, bis spätestens 31.03.2025, einreichen können. Jedoch reicht allein eine Arbeitszeitbescheinigung nicht aus. Die Anmeldung über das Portal muss ebenfalls vorhanden sein. Sollten Sie den gewohnten Vordruck verwenden wollen, finden Sie diesen auf dem Infoportal unter dem Reiter „Dokumente“. Gerne kann Ihr Arbeitgeber auch eine Formlose Bescheinigung ausstellen.

Aufgrund des Ganztagsprogramm des Landes Hessen, an dem die Grundschule Sandbach teilnimmt, bleibt der geänderte Anmeldeprozess aus dem vergangenen Jahr bestehen. Hierzu können Sie sich unser Handout über nachfolgenden Link zur Hilfe nehmen.

Link zum Handout

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personal- und Kindergartenverwaltung (Tel. 06163/ 709-20,-21,-22,-24,-25)