Konstituierung der Ausschüsse, Rohbauarbeiten Kita Rodensteiner

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Breuberger!

In dieser Woche informiere ich Sie über die Konstituierende Sitzung der Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung für die neue Legislaturperiode sowie den Beginn der Rohbauarbeiten der KiTa Rodensteiner im ST Neustadt.

 

Konstituierung der Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Breuberg

Am 19. Mai 2021 fand die Konstituierende Sitzung der Fachausschüsse der Breuberger Stadtverordnetenversammlung für die Legislaturperiode 2021/2026 statt. Die Ausschüsse besetzen sich folgendermaßen:

Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss

Vorsitzende: Dr. Karin Lichtblau (SPD)
Stellvertreterin: Alexandra Benz (Bündnis 90/Die Grünen)

Mitglieder: Sascha Hähnel (SPD), Horst Raitz (SPD), Eve Louise Heckler (SPD), Dominik Old (BWG), Angelo Martins Batista (BWG), Andrea Keogh-Koch (BWG), Thomas Raab (BWG)

 

Bau- und Verkehrsausschuss

Vorsitzender: Dennis Heusel (BWG)
Stellvertreter: Ludwig Eckhardt (SPD)

Mitglieder: Dr. Karin Lichtblau (SPD), Udo Schäfer (SPD), Willi Lutz (SPD), Michael Schwarz (BWG), Oliver Schwarz (BWG), Andreas Schwinn (CDU), Martin Gernhardt (Bündnis 90/Die Grünen),

Haupt- und Finanzausschuss

Vorsitzende: Cornelia Fürpahs-Zipp (SPD)
Stellvertreter: Ralf Lang (BWG)
Ständiger Vertreter: Andreas Schwinn (CDU)

Mitglieder: Deirdre Heckler (SPD), Dian Denchev (SPD), Christian Luft (SPD), Uwe Hallstein (BWG), Dennis Heusel (BWG), Andreas Schwinn (CDU), Elke Wengerter (Bündnis 90/Die Grünen)

Ausschuss für Soziales und Vereine

Vorsitzender: Jan Vogelsanger (BWG)
Stellvertreter: Horst Raitz (SPD)

Mitglieder: Sandra Schreiner (SPD), Thessa Matiaske (SPD), Georgios Kotsikas (SPD), Ann-Kathrin Scior (BWG), Dominik Old (BWG), Angelo Martins Batista (BWG), Felix Meister (Bündnis 90/Die Grünen)

Die Positionen der Schriftführer und stellvertretenden Schriftführer sind aus den Reihen der Fachabteilungen der Stadtverwaltung besetzt.

Ich bedanke mich bei allen Mandatsträgern für die Bereitschaft, sich mit den jeweiligen Themen in der Ausschussarbeit zu befassen und wünsche den Gremien allzeit gute Beratungen und konstruktive Diskussionen zum Wohle unserer Stadt!

 

Rohbaubeginn KiTa Rodensteiner im ST Neustadt

Nach der Vergabe der Rohbauarbeiten an die Fa. Trautmann aus Sulzbach beginnt das Unternehmen in der nächsten Woche mit der Baustelleneinrichtung und der Aufnahme der Bautätigkeit.

In den nächsten Monaten wird dann das Gebäude der neuen KiTa Formen annehmen.

Die Rohbauarbeiten sollen nach derzeitigem Stand bis zum Winter abgeschlossen sein, im Anschluss folgen dann die Ausbaugewerke und Arbeiten zur Gestaltung der umliegenden Flächen.

Für die Planung und Realisierung hatte die Stadt ein Architekturbüro aus Frankfurt verpflichtet, diesem obliegt über die Bauzeit auch die verantwortliche Bauleitung.

Für die aus Bautätigkeiten üblichen Einschränkungen und Beeinträchtigungen bitte ich Sie, liebe Anwohnerinnen und Anwohner, bereits an dieser Stelle schon heute um Verständnis und bedanke mich für Ihre Geduld!

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!

 

Herzlichst

Ihr Bürgermeister
Jörg Springer