Weiteres Highlight in der Mannsfahrt-Aue im ST Neustadt, Neue MitarbeiterIn im Rathaus der Stadt Breuberg & Aktion "Sauberer Schulweg" am 13. Juli 2021 in Breuberg

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Breuberger!

In der vergangenen Woche wurde eine Tischtennisplatte in der Mannsfahrt-Aue als neue Attraktion installiert. Weiterhin möchte ich Ihnen die neuen Mitarbeiter der Stadt Breuberg vorstellen und Ihnen die Aktion „Sauberer Schulweg“ vorstellen.

 Weiteres Highlight in der Mannsfahrt-Aue im ST Neustadt
In der letzten Woche übergab der Kerbverein Neustadt der Stadt Breuberg eine Tischtennisplatte. Die Tischtennisplatte wurde in der Mannsfahrt-Aue auf dem Mehrgenerationenspielplatz im ST Neustadt neben dem Bolzplatz durch die Kollegen des städtischen Bauhofes installiert und freut sich auf zahlreiche Spielfreudige!

Herzlichen Dank an den Kerbverein Neustadt für diese schöne Spende.

Neue MitarbeiterIn im Rathaus der Stadt Breuberg
Seit dem 1. Juni 2021 arbeitet Diana Nohl in der Bau- und Liegenschaftsverwaltung. Sie ist geprüfte Immobilienfachwirtin IHK und betreut die umfangreichen städtischen Liegenschaften. Frau Nohl ist unter der Telefonnr.: 06163/70946 oder per E-Mail unter nohl@breuberg.de erreichbar.

Am 1. Juli 2021 begann Ingo Jäckel als neuer Mitarbeiter im Bereich IKZ EDV. Herr Jäckel ist Diplominformatiker und in der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) jeweils zu Hälfte seiner Arbeitszeit für die Stadt Breuberg und die Gemeinde Lützelbach zuständig. Herr Jäckel ist momentan über die Handy-Nr.: 0160-94970950, Telefonnr.: 06165/30739 und per E-Mail unter ingo-jaeckel@luetzelbach.de erreichbar.

Ich wünsche den beiden einen guten Start in die neuen beruflichen Herausforderungen und freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit!

Aktion "Sauberer Schulweg" am 13. Juli 2021 in Breuberg
In der nächsten Woche findet die Aktion „Sauberer Schulweg“ landesweit statt, nachdem diese im vergangenen Jahr Corona bedingt ausfallen musste. Seit über zehn Jahren sammeln hunderte Schulklassen am Dienstag vor den hessischen Sommerferien rund um ihre Schule Abfall ein.

Auch Breubergs Schülerinnen und Schüler der Georg-Ackermann-Schule setzen ein Zeichen für den Umweltschutz und beteiligen sich. Unterstützt wird der „Saubere Schulweg“ vom Bauhof der Stadt Breuberg, der die gesammelten Abfälle abholt und entsorgt.

Ich freue mich, dass auch eine Schule aus Breuberg an der Aktion teilnimmt und sage hierfür herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!

Herzlichst

Ihr Bürgermeister
Jörg Springer