Seniorenfahrt 2018 der Stadt Breuberg und der Gemeinde Lützelbach

Am 7. September fand die gemeinsame Seniorenfahrt der Gemeinde Lützelbach und der Stadt Breuberg nach Rüdesheim am Rhein statt.

Die Premiere dieser interkommunalen Zusammenarbeit war gelungen:
Bei bestem Spätsommerwetter fuhren die rund 300 Seniorinnen und Senioren beider Kommunen mit dem Fahrgastschiff „Franconia“ von Mainz aus nach Rüdesheim. Dort hatten die Seniorinnen und Senioren genügend Zeit, die nahe gelegene berühmte Altstadt mit Drosselgasse zu erkunden. Auf der Rückfahrt nach Rüsselsheim konnten die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre mit Blick auf den Rhein den Nachmittagskaffee genießen. Für beste Unterhaltung und Tanzmusik auf dem Schiff sorgten Jessica und Ellen mit der Eröffnung der neuen Tanzteesaison. Am Nachmittag fand die Ehrung der ältesten Fahrtteilnehmer aus Lützelbach und Breuberg statt.

Gegen 20 Uhr kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in ihre Heimat zurück.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus dem Teilnehmerkreis wollen beide Kommunen den eingeschlagenen Weg der Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen.