Polizeinachrichten KW 31
POL-DA: Höchst: Nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus/26-Jähriger leicht verletzt
Höchst (ots) - Am Sonntagabend (27.07.), kurz nach 19.00 Uhr, wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus "In den Schafhecken" alarmiert. In der Küche einer Wohnung im 1. Obergeschoss geriet nach vorläufigen Erkenntnissen ein Topf mit Öl in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen und belüfteten anschließend die Räume, um den Rauch zu entfernen.
Der 26 Jahre alte Bewohner atmete beim Versuch das Feuer einzudämmen, Rauchgas ein. Er wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere tausend Euro. Die Wohnung des 26-Jährigen ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Alle übrigen Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
POL-DA: Höchst: Nummernschild auf der Rückbank und unnötigen Lärm verursacht/Anzeige gegen 24-jährigen Autofahrer
Höchst (ots) - Nachdem ein 24 Jahre alter Autofahrer am Samstagabend (26.07.), gegen 21.30 Uhr, in der Schwanen- und in der Erbacher Straße mehrfach sein Fahrzeug beschleunigte und aufgrund des grundlosen Hin- und Herfahrens unnötig Lärm und Abgase verursachte, verständigten Zeugen die Polizei. Eine Streife stoppte den Mann anschließend im Ortskern.
Am Fahrzeug des jungen Autofahrers fehlte das vordere Nummernschild. Das Kennzeichen lag auf der Rückbank des Wagens. Der 24-Jährige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie Verursachung von unnötigem Lärm und vermeidbarer Abgasbelästigung zu verantworten haben.