Breuberger Ideenwettbewerb

Breuberger Ideenwettbewerb zum Tag der Nachhaltigkeit

"Ein Gute Ideen für eine enkeltaugliche Zukunft"

Bürger/innen haben gewählt

17 Ideen, eingesandt von Breuberger Bürgerinnen und Bürger im Rahmen eines Ideenwettbewerbs, gab es für die Besucher/innen der o.g. Veranstaltung am Freitag, dem 9. Dezember 2022, zu bepunkten.

Im Anschluss fand die Prämierung der drei Bestplatzierten statt. Den Preis für den ersten Platz übergab Bürgermeisterin Deirdre Heckler an die Fairtradegruppe der Georg-Ackermann-Schule mit Arno Jekel und Katrin Walther für ihre Idee „Breuberg soll Fairtrade-Kommune werden“. Auf den zweiten Platz kam die Idee von Raimund Schaffer „Wir müssen die Leute wieder in den Ortskern holen“. Auf Platz drei kam die Idee „Schaukeln macht glücklich“ von Ute Böhm. Alle anderen anwesenden Ideengeber/innen erhielten ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit. Über die Umsetzung von Ideen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Alle Ideen werden noch einmal im Wartebereich des Rathauses präsentiert bzw. stehen hier als PDF-Download zur Ansicht bereit:

- Alle Ideen aus dem Wettbewerb

- Übersicht mit Punkten