Der Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling

Gesucht: Fachkraft für Abwassertechnik


Der Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling besteht aus fünf Mitgliedskommunen mit einem Kanalnetz von 9,8 km und den üblichen Kanalsonderbauwerken RÜB´ s und RÜ´s.
Er unterhält eine dreistufige Kläranlage mit einer Ausbaugröße von 36.500 EW und Anlagen zur anaeroben Schlammstabilisierung.


Ihre Aufgaben:

·         Umfassende Betreuung der abwassertechnischen Anlagen

·         Steuerung, Überwachung, Wartung und Instandhaltung der Kläranlage und Regenbauwerke

·         Selbstständige Probenahme und Analyse der Messwerte

·         Durchführung der analytischen Qualitätssicherung im betriebseigenen Labor

·         Lokalisieren und Beseitigen von Störungen im maschinentechnischen Bereich

·         Überwachung EDV-gestützter Fernwirk- und Überwachungssysteme

·         Teilnahme am Wochenend-, Feiertags- und Bereitschaftsdienst

 

Ihr Profil:

·         Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik oder artverwandte technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektriker, Anlagenmechaniker SHK), mit der Bereitschaft sich weiterzubilden

·         Gute Kenntnisse in der EDV- sowie Mess- und Regeltechnik

·         Einsatzbereitschaft verbunden mit selbstständigem, an wirtschaftlichen Aspekten orientiertem Denken und Handeln

·         Führerschein Klasse BE

·         Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

·         Selbstständige und genaue Arbeitsweise

·         Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit


Wir bieten Ihnen:

·         Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit

·         Leistungsgerechte Bezahlung

·         zusätzliche Entschädigung für Rufbereitschaft

·         Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des TVöD (VKA).


Sind Sie interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. Juni 2024 an den Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling, Ernst- Ludwig Straße 2-4, 64747 Breuberg. Bewerbungen per E-Mail (nur als eine PDF-Datei, max. 8 MB) sind möglich an: bhamann@hoechst-i-odw.de
Bewerbungsunterlagen werden nur auf Anforderung zurückgesandt, ansonsten werden sie nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens gemäß den Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Geforderte Anlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse; Führerscheine: Fahrerlaubnis BE, PKW/Kleintransporter mit Anhänger

(alt: FS3 zwingend erforderlich).


Ansprechpartner: Herr Benedikt Hamann

Ernst-Ludwig Str.2-4, 64747 Breuberg – Sandbach

Telefon: +49 6163/708-75, Fax: +49 6163/708-32