Der Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling
Gesucht: Fachkraft für Abwassertechnik
Der Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling besteht aus fünf Mitgliedskommunen mit einem Kanalnetz von 9,8 km und den üblichen Kanalsonderbauwerken RÜB´ s und RÜ´s.
Er unterhält eine dreistufige Kläranlage mit einer Ausbaugröße von 36.500 EW und Anlagen zur anaeroben Schlammstabilisierung.
Ihre Aufgaben:
· Umfassende Betreuung der abwassertechnischen Anlagen
· Steuerung, Überwachung, Wartung und Instandhaltung der Kläranlage und Regenbauwerke
· Selbstständige Probenahme und Analyse der Messwerte
· Durchführung der analytischen Qualitätssicherung im betriebseigenen Labor
· Lokalisieren und Beseitigen von Störungen im maschinentechnischen Bereich
· Überwachung EDV-gestützter Fernwirk- und Überwachungssysteme
· Teilnahme am Wochenend-, Feiertags- und Bereitschaftsdienst
Ihr Profil:
· Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik oder artverwandte technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektriker, Anlagenmechaniker SHK), mit der Bereitschaft sich weiterzubilden
· Gute Kenntnisse in der EDV- sowie Mess- und Regeltechnik
· Einsatzbereitschaft verbunden mit selbstständigem, an wirtschaftlichen Aspekten orientiertem Denken und Handeln
· Führerschein Klasse BE
· Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
· Selbstständige und genaue Arbeitsweise
· Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
· Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit
· Leistungsgerechte Bezahlung
· zusätzliche Entschädigung für Rufbereitschaft
· Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des TVöD (VKA).
Sind Sie interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. Juni 2024 an den Abwasserverband Unterzent-Untere Mümling, Ernst- Ludwig Straße 2-4, 64747 Breuberg. Bewerbungen per E-Mail (nur als eine PDF-Datei, max. 8 MB) sind möglich an: bhamann@hoechst-i-odw.de
Bewerbungsunterlagen werden nur auf Anforderung zurückgesandt, ansonsten werden sie nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens gemäß den Datenschutzbestimmungen vernichtet.
Geforderte Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse; Führerscheine: Fahrerlaubnis BE, PKW/Kleintransporter mit Anhänger
(alt: FS3 zwingend erforderlich).
Ansprechpartner: Herr Benedikt Hamann
Ernst-Ludwig Str.2-4, 64747 Breuberg – Sandbach
Telefon: +49 6163/708-75, Fax: +49 6163/708-32