U-3-Betreuung:

Kinderkrippe Mäusebande e.V.


Anfang März sind die drei Gruppen mit ihren Fachkräften in den Neubau in Neustadt eingezogen. Die Waldmausgruppe, die vorher im ehemaligen Kindergarten untergebracht war und zwei Gruppen, die das letzte Jahr in Mömlingen verbracht hatten, sind nun dabei sich im neuen Haus einzuleben. Wir werden öfter gefragt, ob es noch eine Eröffnungsfeier oder ähnliches gibt. Natürlich ist das geplant, aber es fehlen noch einige kleinere Einbauten und Fertigstellungen im Gebäude und diese sollen noch umgesetzt werden. Außerdem hatte unser Team gerade alle Hände voll zu tun mit dem Umzug und wir möchten alle Kinder und Erzieherinnen in Ruhe ankommen lassen. Wir werden dann den Termin über den Stadtanzeiger bekannt geben.

In der Mäusebande besteht die Möglichkeit, sein Kind zum Mittagessen anzumelden. In Sandbach sorgen die beiden hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen der Stadt Breuberg für das leibliche Wohl. In Neustadt wurde zum 15.03. eine Hauswirtschaftskraft eingestellt, die für die Zubereitung von Frühstück und Mittagessen zuständig ist.

Wir begrüßen herzlich Anna Scior als Hauswirtschaftskraft in unserem Team!


Erste-Hilfe-Kurs

Unser Team belegt alle zwei Jahre eine Auffrischung in Erster Hilfe am Kind. Am Samstag, dem 16. März fand der Kurs im Rodensteiner-Neubau durch das Deutsche Rote Kreuz statt. Neben theoretischen Grundlagen wurden Verbände geübt und Rollenspiele umgesetzt.

Auf dem Foto zu sehen sind 21 Mitarbeiterinnen des pädagogischen Teams und DRK Ausbilder Holger Münch. Vielen Dank!